ÜBER MICH


Mein Name ist Matthias Argauer, ich bin Physiotherapeut, Heilpraktiker und Trainer für Ausdauersport und Leistungsdiagnostik.

Seit meiner Jugend bin ich ein passionierter Ausdauersportler. Da ich mir als Anfänger mein Wissen hinsichtlich richtigem Training mühsam aneignen musste, wollte ich es anderen Sporteinsteigern leichter machen, was mich zur Trainerausbildung führte.

Andere Menschen zu fördern und sie in ihrer Leistungsentwicklung zu unterstützen ist die Motivation, die mich als Trainer antreibt. Die Leistungsdiagnostik ist ein ideales Instrument, um die Stärken und Schwächen zu analysieren und Fortschritte aufzuzeigen. Zwar ist es als Trainer möglich prophylaktisch zu arbeiten, jedoch waren meine Möglichkeiten bei der Rehabilitation von Sportlern begrenzt.

Als Physiotherapeut und Heilpraktiker geht meine Faszination am „Wunderwerk Mensch“ mittlerweile weit über den Sport hinaus. Patienten von Schmerzen zu befreien und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern stellt mich teilweise vor Herausforderungen und machen den Beruf, den ich so leidenschaftlich ausübe, so abwechslungsreich und spannend. Gleichzeitig bereitet er unheimliche Freude, wenn die gesteckten Ziele mit dem Patienten erreicht oder sogar übertroffen werden.

 

Matthias Argauer

Matthias Argauer

Heilpraktiker

Physiotherapeut

Manualtherapeut

Sportphysiotherapeut

Therapeut für MTT / KGG (Medizinische Trainingstherapie/ Krankengymnastik am Gerät)

PNF-Therapeut

Lymphtherapeut

Fachtrainer für Ausdauersport & Leistungsdiagnostik

Ernährungscoach